Autowerkstatt bei Toyota-Autohauses in Heiligenwald ausgebrannt

Sachschaden wohl in sechsstelligem Bereich -Brandstiftung nicht ausgeschlossen.  Autowerkstadt bei Toyota-Autohauses in Heiligenwald ausgebrannt

Von ZBS Redaktion

Die Feuerwehr Heilligenwald wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Fahrzeugbrand in die Itzenblitzerstrasse, Toyota-Autohauses alarmiert.

Dort war ein geparktes Auto hinter der Lackierhalle in Brand geraten. Das Feuer griff dabei auf einen danebenstehenden PKW und dann auf die Lackierhalle des Autohauses über. In der Halle standen mehrere PKWs, die durch den Brand beschädigt wurden. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.
Anwohner wurden auf Grund der Rauchentwicklung gebeten, Türen und Fenster geschlossen zuhalten. Zeitweise waren über 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Ein Feuerwehrmann musste mit einer Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Brandermittler der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr ist noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Itzenplitzstraße war im Bereich des Autohauses voll gesperrt, ist aber wieder voll befahrbar.

Im Einsatz waren: Alle LBZ der Gemeinde Schiffweiler, DLK Illingen, GW-A Landkreis Neunkirchen aus Wiebelskirchen. KBI Werner Thom. Bürgermeister Markus Fuchs. Polizei Saarland, Versorger, DRK Rettungsdienst.

Lagerhallenbrand Heiligenwald

Gepostet von ZeitBote-Saarland am Dienstag, 6. Juni 2017

red.zbs.mp.
video-fotos.zbs.blp.