Frau und ihr Kind über die Drehleiter unverletzt gerettet.
Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken
Am heutigen Samstagabend kam es in der Ottweiler Str. im Stadtteil Malstatt zu einem Kellerbrand.
Innerhalb kurzer Zeit gingen mehrere Notrufe bei der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr ein.Sofort wurden beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie der Löschbezirk Malstatt/Burbach zur Einsatzstelle entsandt.
Vor Ort war es in einem Kellerraum zu einem Brand gekommen und beißender Qualm drang aus mehreren Fenstern. In der Dachgeschosswohnung befanden sich noch eine Frau und ihr 2 jähriges Kind, welchen durch den Rauch im Treppenraum der Fluchtweg versperrt wurde.
Des Weiteren teilten Nachbarn mit, dass sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung im EG befinden würde.
Nach Eintreffen der Feuerwehr konnten die Frau und ihr Kind über die Drehleiter unverletzt gerettet werden und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Das Gebäude wurde komplett abgesucht, es wurden jedoch keine weiteren Personen aufgefunden. Das Feuer im Keller wurde rasch durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht und das Gebäude rauchfrei gemacht.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Saarbrücken mit 8 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit 2 RTW und einem NEF im Einsatz. Die Polizei war mit 2 Kommandos vor Ort.
foto.symbol