Rotary-Club Eppelborn-Illtal unterstützt mit Benefizveranstaltung die Eppelborner Tafelrunde.
Die Mitglieder der Rotary-Clubs haben es sich zum Ziel gesetzt, Menschen in einer schwierigen Lebenslage zu unterstützen. Der neugegründete Rotary-Club Eppelborn Illtal um seinen Präsidenten Christian Stark enthüllte am 20. August symbolisch das Schild des neuen Clubs am künftigen Vereinslokal, dem Eppelborner Hof. Gleichzeitig wurde eine Benefizveranstaltung ausgerichtet, deren Erlös der Eppelborner Tafelrunde e.V. zu Gute kommen soll. Der Vorsitzende der Tafelrunde, Karl-Heinz Rau, stellte die wichtige Arbeit seiner Organisation vor. Dank der Spendenfreude der Besucher kam eine stattliche Summe zusammen, die in naher Zukunft überreicht werden wird. Die Illtal Swing Combo brachte Jazz-Rhythmen mit nach Eppelborn und begeisterte damit die Gäste.
Mit diesem musikalischen Frühshoppen stellte sich der Rotary-Club Eppelborn-Illtal vor. Auch später war bei einem leckerem Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Slush Ice Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset bedankt sich beim Rotary-Club für dessen soziales Engagement. Das Miteinander in der Gemeinde Eppelborn kann nur gelingen, wenn alle sich gegenseitig unterstützen. Der Rotary-Club Eppelborn Illtal. Als Nächstes plant der Rotary-Club Eppelborn-Illtal, an einem Extrem-Hindernislauf am 14. Oktober in Bexbach teilnehmen. Jeder Läufer wird dabei von einem Paten unterstützt, der pro bewältigtem Kilometer Geld spendet.
text/fotos.gemeinde eppelborn
red.zbs