FCH im Pokal bei Auersmacher zu Gast.
Für den FC Homburg steht am morgigen Dienstag die nächste Runde im Saarlandpokal auf dem Programm. Die Grün-Weißen müssen dabei beim aktuellen Tabellenvierten der Saarlandliga, dem SV Auersmacher antreten.
Nach dem 14:1 Sieg in der letzten Runde beim Bezirksligisten TSC Neunkirchen, wird es für den FCH in dieser Partie deutlich schwerer. Trainer Jürgen Luginger wird sicherlich nicht komplett mit seiner zuletzt so erfolgreichen Stammformation spielen, eine komplette Rotation ist allerdings auch nicht zu erwarten. Für größere Experimente ist der Saarlandligist zu stark.
Die Partie zwischen dem SV Auersmacher und dem FC Homburg gab es in der Vergangenheit schon dreimal, mit unterschiedlichem Ausgang. In der Saison 2005/06 gelang dem FCH im Halbfinale ein 4:1 Sieg. Das Spiel fand damals auf dem Rasenplatz statt, auf dem auch morgen gespielt wird. In der Saison 2008/09 setzte sich erneut Homburg durch. In der 2.Hauptrunde gab es auf dem ehemaligen Hartplatz einen hart erkämpften 3:2 Sieg. Im letzten Aufeinandertreffen gab es die einzige Homburger Niederlage. In der Saison 2009/10 verlor der FCH im Achtelfinale ebenfalls auf dem Hartplatz mit 0:2.
text.motz
foto.symbol
red.zbs