Heimspiele bei der ASV Kleinottweiler

Keine Niederlagen gegen Rentrisch. Heimspiel bei der ASV Kleinottweiler

Am vergangenen Wochenende spielten keine Jugendmannschaften im Einsatz. Weiter geht es am 14.10. für die A-Jugend. Auswärts trifft man auf die SG DJK St. Ingbert. Anstoß ist bei der DJK ist um 16:25 Uhr.

Auch die AH der ASV war am vergangenen Samstag im Einsatz. Auswärts spielte man in Erbach. Am Ende verlor man mit 4:0. Am kommenden Samstag hat die AH dann beim Heimspiel den SV Niederbexbach zu Gast. Los geht es an der Dicken Eiche um 18:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hatte die zweite Mannschaft vom TuS Rentrisch zu Gast. Von Beginn an zeigte man eine gute Leistung und konnte sich die ein oder andere gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Eine dieser Chancen nutzte Daniel Sorg zur verdienten 1:0 Führung. Und noch vor der Pause konnte die Mannschaft von Trainer Michael Wallich das 2:0 erzielen. Kai-Uwe Portugall war nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt konnte man weiter das Spiel bestimmen und folgerichtig noch 2 weitere Treffer erzielen. Es stand 4:0. Im weitern Verlauf unterlief der Mannschaft der ein oder andere individuelle Fehler und plötzlich stand es kurz vor dem Ende nur noch 4:3. Bei diesem Ergebnis blieb es letztendlich auch. Am Ende gab es die verdienten 3 Punkte für die 2. Mannschaft der ASV.

Im Anschluss trafen dann die beiden Ersten Mannschaften aufeinander.
Im ersten Abschnitt war die Mannschaft von Trainer Goran Jurisic die aktivere Mannschaft. Nach einer Flanke von der linken Seite rutschte ein Spieler des Gastes in Richtung Ball – dieser fand den Weg ins Tor und es stand 1:0 für die ASV. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die zweite Halbzeit war erst kurze Zeit angepfiffen da kam der TuS aus Rentrisch zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Tor hatte der Gast das Momentum auf seiner Seite. Im weiteren Verlauf erspielten sie sich die ein oder andere Torchance. Es bleib bis 10 Minuten vor dem Ende bei dem 1:1. Doch dann war Max Rupp zur Stelle. Nach schöner Vorarbeit von Marc Finger erzielte er den Führungstreffer für die ASV. Dieses Ergebnis hielt bis zur 90 Minute. Dann wurde es hektisch rund um das Sportgelände der ASV.
Ca. 20 Meter vor dem Tor kämpften mehrere Spieler um den Ball. Plötzlich ertönte ein Pfiff und es gab Freistoß für Rentrisch. Eine Entscheidung über die man durchaus diskutieren konnte. Dies machte auch Said Khali und bekam dafür wegen Meckerns die Gelbe Karte. Und plötzlich dann die absolute Hektik rund um das Geschehen. Während Said Khali verwarnt wurde legeten sich die Gäste den Ball etwas weiter nach vorne. Dies fiel jedoch nicht auf, was allerdings dem Schiedsrichter auffiel war der Umstand das die Mauer nicht weit genug entfernt war – resultierend da der Ball etwas weiter vorne lag. Plötzlich gab es die Ampelkarte für Khali. Doch es sollte noch weiter gehen, denn im direkten Anschluss zeigte der Schiedsrichter Arbër Petrovci die Rote Karte – warum wusste keiner so recht. Die Stimmung war nun aufgeheizt, den fälligen Freistoß setzte Rentrisch neben das Tor. Mit 2 Mann mehr auf dem Feld war Rentrisch nun am Drücker. Und in der 90 Minute erzielte der Gast den Treffer zum 2:2 Ausgleich. In der längeren Nachspielzeit sollte kein Treffer mehr fallen. Am Ende trennen sich beide Mannschaften 2:2 in einer Partie in der nicht jeder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters einverstanden war.

Am nächsten Wochende spielen die beiden Aktivenmannschaften der ASV Kleinottweiler auswärts bei SVG Bebelsheim-Wittersheim. Los geht es bei den zweiten Mannschaften um 13:15 Uhr. Ab 15:00 Uhr rollt dann auf dem Kunstrasenplatz in Bebelsheim der Ball bei den beiden Ersten Mannschaften. Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Text Bild.ASV Kleinottweiler
red.zbs