Karnevalssession 2017/2018 hat begonnen.
Am 11.11.2017, um 19:33 Uhr, hieß es endlich wieder „Alleh Hopp ihr Närrinnen und Narren, die neue Karnevalssession 2017/2018 beginnt“. Mit einem lautstarken Einzug des Fanfarenzuges wurde die Glückauf-Halle in Elversberg zum Leben erweckt.
Matthias Graf, welcher mit dem Motto der diesjährigen Session „Back to the 80`s“, die Ehrengäste, Mitglieder und Freunde des Vereins herzlichst begrüßte, hieß als erste Akteurin das Minimariechen Jana Müller auf der Bühne willkommen.
Dem scheidenden Kinderprinzenpaar Simeon I. Albrech und Amy I. Hillebrand sprach Matthias Graf sein herzlichstes Dankeschön im Namen der ganzen NKV aus und mit lieben Worten nahmen die beiden Abschied von ihren Untertanen.
Eine weitere Verabschiedung folgte auf dem Fuße. Unser langjähriges Vorstandsmitglied Karoline Andres-Schmidt wurde mit tosendem Applaus auf die Bühne gerufen. Ein Abriss ihres Engagements für den Verein konnten die 23 Jahre Vorstandsarbeit nicht annähernd beschreiben. Die NKV Elversberger Narrenzunft bedankt sich auch an dieser Stelle noch einmal bei ihr ganz herzlich für viele Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit.
Im Anschluss an den Marschtanz der Juniorengarde, welcher wieder einmal zum Mitklatschen animierte, wurde das Erwachsenen-Prinzenpaar der vergangenen Session Peter I. und Sabine II. Heß aus ihrem Amt entlassen. Ralf Wagmann bedankte sich bei den ehemaligen Regenten, welche im letzten Jahr am 11.11. für eine gelungene Überraschung sorgten. Beide bleiben der NKV als aktive Mitglieder erhalten, da sie die gewonnene Freude am närrischen Vereinsleben aufrecht erhalten wollen.
Das neue Kinderprinzenpaar 2017/18 durfte daraufhin mit dem Kinderkarnevalsausschuss die Bühne betreten. Vorgestellt wurden Prinz Ben I. Feyock und Prinzessin Emilia I. Schott, von der gerade von der Bühne entlassenen Ex-Prinzessin Sabine Heß. Beide Regenten trugen gekonnt ihre erste Rede vor der Narrenschar vor. Wen würde es auch wundern, denn beide stammen aus karnevalserprobten Familien.
Prinz Ben I. ist bereits aktiv im Kinderelferrat und bei den Bühnenbauern und Prinzessin Emilia I. ebenfalls bei den Bühnenbauern mit Leib und Seele dabei.
Nach einer musikalischen Unterhaltsrunde erfolgte der Einmarsch des Prinzenpaares für die Session 2017/2018. Ihnen zur Ehre präsentierte das Kindermariechen Chiara Haseloff zum ersten Mal ihren frisch einstudierten Tanz. Begeisterter Applaus war ihr sicher.
Christoph Hans forderte die Narrenschar auf, das neue Prinzenpaar lautstark willkommen zu heißen. Gemeinsam mit dem Elferrat betraten diesmal keine Unbekannten die Bühne der Glückauf-Halle. Prinz Michele I. Calabrese und Prinzessin Daniela II. Calabrese, öfter schon insgeheim als Prinzenpaar gehandelt, brachten die Halle bei ihrem Einmarsch zum Jubeln.
Seine Tollität Prinz Michele I., seit einigen Jahren bei den Bühnenbauern engagiert und ihre Lieblichkeit Prinzessin Daniela II., welche die Sparte der Schminker seit vielen Jahren mit ihrer Kreativität unterstützt, sind aus dem närrischen Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer Rede stellten sie sich noch einmal vor und bewiesen, dass sie das Zeug zum Regieren haben.
Die Aktivengarde, welche ihren neuen Marschtanz darbot, war wieder einmal ein Augenschmaus und lässt uns mit Freude die kommende Session erwarten.
Zum Abschluss marschierte noch einmal der Fanfarenzug ein, welcher musikalisch das Programm abrundete und mit seinen Liedern die Hüften zum Wackeln brachte.
Danach wurde das Büffet vom neuen Prinzenpaar eröffnet, welches unsere Küchenfeen wieder einmal mit viel Liebe hergerichtet hatten.
Die NKV wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche Session 2017/2018 und wartet gespannt auf die Veranstaltungen und Kostüme unter dem Motto „Back to the 80`s“
text/foto.nkv -elversberg
red.zbs