Terre des hommes-AG Illtal erhällt Spendebetrag

Stolzer Spendenbetrag aus dem Benefizkonzert der Bergmusikanten wurde der „terre des hommes-AG Illtal“ übergeben. Terre des hommes-AG Illtal erhällt Spendebetrag

Ein stolzer Spendenbetrag kam beim 15. Benefizkonzert der Bergmusikanten der Bergkapelle Saar im November vorigen Jahres zustande. Unter Leitung von Bernhard Stopp begeisterten die Bergmusikanten ihr treues Publikum im voll besetzten big Eppel mit Solos und überraschenden musikalischen Einlagen.
Auf Vorschlag der Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, die auch die Schirmherrschaft des Konzertes übernommen hatte, kam der Erlös des Benefizkonzertes der „terre des hommes-AG Illtal“ zugute. „terre des hommes“ bedeutet übersetzt „Erde der Menschlichkeit“. 1967 wurde „terre des hommes Deutschland e.V.“ von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet, um schwer verletzten Kindern aus dem Vietnamkrieg zu helfen.
Als eine von Regierung, Wirtschaft, Religionsgemeinschaften und Parteien unabhängige Gruppe unterstützt „terre des hommes Deutschland“ weltweit und in Deutschland benachteiligte Kinder. In Deutschland engagieren sich Freiwillige in 120 Orten ehrenamtlich für Kinder in Not. Die „terre des hommes-AG Illtal“ ist eine dieser Gruppen.
Beim Benefizkonzert der Bergmusikanten kam ein stolzer Spendenerlös von 3.375 Euro zusammen. Die Übergabe der Spende durch Tina Schmitt und Hans-Georg Schmitt vom Verein Bergmusik an der Saar e.V. an Dr. Reiner Schmitt und Mitglieder von der „terre des hommes-AG Illtal“ erfolgte vor Kurzem unter Anwesenheit von Gastgeberin und Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset im Rathaus Eppelborn. Die „terre des hommes-AG Illtal“ dankte den Bergmusikanten für das tolle Konzert und allen Spendern für das großartige Spendenergebnis, das der Verein für Kinder in Not einsetzen wird.

text/foto.gemeinde eppelborn
red.zbs