Der Doberstein überzeugend!
In Mérida (Mexiko), ca. 8700 km von der Heimat entfernt, siegte der Saarländer einstimmig nach Punkten! Von Beginn an bestimmte Jürgen Doberstein, der zum ersten Mal in der neuen Gewichtsklasse (Mittelgewicht) antrat, das Tempo. Sein Gegner William Vega (11-2) konnte den flinken Hände des Dobermanns nichts entgegen setzen. Vega mit typisch mexikanischem Stil und Nehmerqualitäten, marschierte alle 8 Runden nach vorne, war aber zu keiner Zeit eine ernste Gefahr für den Dobermann. Doberstein, der zum 1. mal unter seinem neuen Promoter A&T Events and Promotions, zum 1. mal in Mexiko und zum 1. mal im Mittelgewicht antrat ist sehr zufrieden:
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich auch hier in Mexico die Menschen mit meinem Boxstil begeistern konnte. Von meinem Trainer habe ich in der letzten Zeit viele neue Dinge über Boxen gelernt und die haben super funktioniert. Ich merke, dass ich von Training zu Training immer besser werde. Ich bin gerade einfach nur glücklich!
Dobersteins Trainer Karl-Heinz Krüger:
Ich bin mehr als zufrieden, die Trainingsinhalte wurden zu 100% umgesetzt aber natürlich ist noch viel Luft nach oben. Jetzt heißt es erst mal, nachhause fliegen ins Saarland und in den Kurzurlaub mit seiner Familie. „Da wir auch die Vorbereitung in Mexiko absolviert haben, war ich eine längere Zeit nicht Zuhause. Ich freue mich sehr, meine 2 Jungs und meine Frau endlich in die Arme nehmen zu können“ so Doberstein. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt dem Dobermann nicht, ein neuer Kampf ist bereits in Planung.
text.doberstein boxing
foto.archiv
red.zbs