Street Food Tour -Erstmals Station in Neunkirchen

Leckere Gaumenkitzler bot die Street Foot Tour. Street Food Tour -Erstmals Station in Neunkirchen

Die Street Food Tour rollte dieses Jahr vom 9. bis 11. März das erste Mal durch Neunkirchen. Am Freitag, 9. März, wurde ein köstliches Wochenende in Neunkirchen eingeleitet:
Ab 17 Uhr öffneten die Trucks der Streetfood Tour auf dem Parkplatz zwischen den Hochöfen ihre Luken und gaben den Startschuss für ein dreitägiges kulinarisches Feuerwerk. Los ging es am Freitag von 17 bis 22 Uhr, am Samstag konnte von 11 bis 22 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr geschlemmt werden. Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem die Streetfood Tour durch Deutschland rollt. Fast eine Million Besucher hat das Event schon auf Gourmetwolke Sieben katapultiert. „Ein überwältigender Erfolg“, so der Organisator InterFest Event GmbH. Über 28 Gastromomen hatten ihre mobilen Garkuüchen fu¨r die Besucher geöffnet und Spezialitäten aus aller Welt gezaubert. „Natu¨rlich wollte man Neunkirchen auf hohem Niveau begeistern!
Daher sind 2018 nicht nur die besten europäischen Foodtrucks sondern auch einige Kuünstler am Start, die ein fantastisches Entertain-Programm bieten. Damit das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen konnte, wurde für ausreichend überdachte Sitzgelegenheiten gesorgt. An verschiedenen Aktionsständen warteten Gewinnspiele, unter anderem auch „Ringing the Bull“, aus der TV-Show „Schlag den Raab“. Und es gab eine Hüpfburg für Kinder.
Neben japanischem Sushi, schwäbischen Maultaschen, mexikanischen Taccos, saftigen Dryaged-Beef-Burgern bis hin zu exotischen Currys gab es eine große Vielfalt an glutenfreien, vegetarischen und veganen Leckereien. Das ultimative Urlaubsfeeling brachte die Brazilian Cocktail Lounge, in der frisch gemixte Cocktails nach brasilianischen Originalrezepturen.

In puncto Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung geht die Street Food Tour mit gutem Beispiel voran. Lebensmittel sollen nicht verschwendet werden. Was auf der Tour übrigbleibt, sollte über regionale Einrichtungen an Bedu¨rftige in Neunkirchen gespendet werden.
Der Eintritt war kostenlos. Infos: www.streetfood-tour.de

text.stadt neunkirchen abgeändert von zbs
foto.zbs -mp
red.zbs