Zwei von drei Personen festgenommen.
Am 20.03.2018 um 23:09 Uhr wurde der Führungs- und Lagezentrale über Notruf mitgeteilt, dass in einem Kebab-Imbiss in der Viktoriastraße in Saarbrücken eine Scheibe eingeschlagen sei und sich mindesten eine Person mit Taschenlampe im Lokal befände.
Die Örtlichkeit wurde sofort von mehreren Kommandos der PI Saarbrücken-St. Johann aufgesucht. Nach Rücksprache mit dem Mitteiler stellte sich heraus, dass kurz vor dem Eintreffen der Polizei drei Personen aus dem Imbiss in Richtung eines nahegelegenen Parkhauses gelaufen seien. Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten zwei der Täter angetroffen, zweifelsfrei identifiziert, vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen musste einer der Täter, ein 21-jähriger Mann mit Wohnsitz in Saarbrücken, aufgrund erheblicher Alkoholisierung die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Sein 18-jähriger Komplize, der ebenfalls in Saarbrücken wohnt, konnte entlassen werden.
Der dritte Täter ist flüchtig. Diesbezügliche Ermittlungen dauern noch an. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
text. polizei saarbrücken -st.johann
foto.symbol
red.zbs