Dose Sprühsahne und ein Päckchen Spaghetti sorgt für Großeinsatz für Polizei

Verdächtiger Gegenstand im Mülleimer auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes Friedrichsthal.  Dose Sprühsahne und ein Päckchen Spaghetti sorgt für Großeinsatz für Polizei

Friedrichsthal: Am 27.04.2018 gegen 09:00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Sulzbach ein Anruf vom Marktleiter des Lidl-Marktes in Friedrichsthal ein, wonach eine Kundin einen verdächtigen Gegenstand in einem Mülleimer vor dem Markt gefunden hätte.
Bei einer selbstständigen Nachschau seinerseits konnte er zwei kleine Pakete feststellen, welche in Zeitungspapier eingewickelt und mit Klebestreifen umwickelt waren. Bei einem Paket wären auch Kabel zu sehen gewesen.
Bereits telefonisch wurde er angewiesen, den Bereich um den Mülleimer weitläufig zu meiden und auf das Eintreffen der Polizei zu warten.
Von den eingesetzten Kollegen vor Ort, welche die zwei Pakete aufgrund ihrer Optik als sehr verdächtig einstuften, wurde die Räumung des Marktes sowie des Parkplatzes veranlasst.
Durch weitere Unterstützungskräfte wurde auch ein Teilabschnitt der Saarbrücker Straße, welche am Lidl-Markt vorbeiführt, für den Personen- und Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.
Parallel dazu wurden Spezialkräfte angefordert, welche im Folgenden vor Ort erschienen und die Gegenstände begutachteten.
Nach ein paar Minuten konnte glücklicher Weise Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Dose mit Sprühsahne und ein Päckchen Spaghetti, die auf die oben beschriebene verdächtige Weise verpackt waren.
Hinweise auf den „Entsorger“ konnten keine erlangt werden.
Die Saarbrücker Straße konnte nach ca. 45 Minuten wieder frei gegeben werden. Der Lidl-Markt sowie der dazu gehörige Parkplatz waren insgesamt ca. 75 Minuten gesperrt.

text.polizei sulzbach
foto.symbol
red.zbs