Köksal verlässt den Verein
Bei der SV Elversberg gab es in diesen Tagen weitere Bewegung in Bezug auf den Kader für die bevorstehende Saison. Der 34-jährige Außenspieler Steffen Bohl wird ab diesem Sommer nicht mehr das Regionalliga-Team, sondern die U21-Mannschaft und das NLZ Saar der SVE unterstützen. Zudem wird Fatih Köksal den Verein verlassen und sich dem Liga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken anschließen.
„Was die zukünftigen Aufgaben von Steffen Bohl betrifft, haben wir uns gemeinsam zu diesem perspektivischen Schritt entschieden“, sagt SVE-Sport-Vorstand Roland Seitz zur Zukunft von Bohl, der vor zwei Jahren vom MSV Duisburg an die Kaiserlinde gekommen war: „Er hat in seiner gesamten Karriere bereits einen großen Erfahrungsschatz angesammelt und soll nun in unserer zweiten Mannschaft als Spieler auf dem Platz eine wichtige und führende Rolle einnehmen, unsere jungen Spieler anleiten und sie bei ihrer Entwicklung unterstützen. Neben seinen Aufgaben als Führungsspieler der zweiten Mannschaft wird Steffen außerdem in unserem Nachwuchsleistungszentrum in den verschiedenen Altersklassen im Leistungsbereich regelmäßige Sondertrainings mit Einzelspielern durchführen, um die Gesamtförderung unserer Junioren gezielt voranzutreiben und zu ergänzen.“
Während Bohl dem Verein also in neuer Funktion erhalten bleibt, hat sich Mittelfeldspieler Fatih Köksal dazu entschlossen, die SVE zu verlassen. Der 22-Jährige hat von einer Ausstiegsklausel seines ursprünglich bis Sommer 2019 gültigen Vertrags Gebrauch gemacht. Über die darin enthaltene festgeschriebene Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Wir hätten gerne mit Fatih weitergearbeitet und bedauern seine Entscheidung, müssen sie aber letzten Endes so hinnehmen“, sagt Seitz. Köksal war im vergangenen Sommer aus Worms nach Elversberg gewechselt, kam in dieser Saison allerdings verletzungsbedingt nur zu sieben Regionalliga- und zwei Pokal-Einsätzen. „Wir bedanken uns bei Fatih für seinen Einsatz für die SVE“, sagt Seitz: „Wir wünschen ihm natürlich für seine Zukunft alles Gute.“
text sv07 elversberg
foto.symbol
red.zbs
Merldung FCS: Der 1. FC Saarbrücken kann einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßen für die kommende Spielzeit. Von der SV 07 Elversberg kommt Fatih Köksal in die Saarländische Landeshauptstadt. Beide Vereine haben Stillschweigen über die Wechselmodalitäten vereinbart. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2019/2020. Der in Grünstadt geborene Köksal durchlief zunächst den Jugendbereich des 1. FC Kaiserslautern und schloss sich nach den Stationen Worms, Frankfurt und Walldorf im vergangenen Jahr der SVE an. Eine Innenbandverletzung warf den talentierten jungen Mann zunächst zurück. Im Saisonfinale zeigte er bereits sein Potential und seine Qualitäten. Ein gutes Spielverständnis, eine intensive Zweikampfführung und eine gute fußballerische Ausbildung versetzen ihn in die Lage ein Spiel mit zu lenken. „Fatih beobachten wir bereits seit geraumer Zeit. Er ist ein hochveranlagter Spieler, der im Mittelfeld mehrere Positionen begleiten kann und zusätzlich unter die U23-Regelung fällt. Mit ihm haben wir noch mehr Variationsmöglichkeiten und einen erhöhten Konkurrenzkampf, der der Mannschaft gut tun wird“, wie Marcus Mann die Verpflichtung des Neuzugangs kommentiert.