49-jährige überschlägt sich mit ihrem PKW
Am 12.07.2018 ereignete sich gegen 20:15 Uhr in der Kokereistraße in Klarenthal ein Verkehrsunfall, der für alle Beteiligten nochmal glimpflich ausging.
Die 49-jährige Unfallverursacherin befuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Kleinwagen die Kokereistraße in Richtung Warndtstraße und hatte sich bereits in Höhe der Einmündung Kreisstraße auf die Linksabbiegerspur eingeordnet. Als sie im weiteren Verlauf nach links abbiegt, übersieht sie den aus entgegengesetzter Richtung kommenden 49-jährigen Unfallgeschädigten in seinem Coupé und es kommt zum Unfall.
Durch den Zusammenstoß überschlägt sich das Fahrzeug der Unfallverursacherin und kommt auf der rechten Fahrzeugseite einige Meter weiter zum Liegen.
Während die beiden Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen davon kommen, entsteht an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.
Für die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge durch die Abschleppdienste muss die Strecke für kurze Zeit vollgesperrt werden.
Ein Lob geht an die Ersthelfer vor Ort, die sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei sowohl vorbildlich um die Erstversorgung der verletzten Fahrzeugführer, als auch um die Absicherung der Unfallstelle gekümmert haben.
text.Polizei Saarbrücken-Brebach
foto.symbol
red.zbs