Der Rückrunden-Auftakt wird zum Flutlichtspiel!
Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende tritt die SV Elversberg zum 18. Spieltag der Regionalliga Südwest im Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers an. Die erste Partie der Rückrunde wird an diesem Freitag, 23. November, ausgetragen und um 19.30 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg angepfiffen.
Nach der intensiven Anfangsphase unter Trainer Horst Steffen kam das spielfreie Wochenende jetzt nicht ungelegen. „Wir haben in der Anfangszeit sehr häufig und intensiv trainiert. Zwei freie Tage tun dann auch mal ganz gut, um den Körper und den Geist wieder in Schwung zu bringen“, sagt Trainer Steffen: „Wir sind jetzt aber seit Beginn der Woche wieder genauso intensiv dabei, uns auf das Spiel gegen Offenbach vorzubereiten.“ Denn das Heimspiel am Freitagabend wird für die SVE durchaus eine schwierige Herausforderung. Der OFC hatte zwar auch einen Saisonstart, der nicht nach Plan verlief, konnte sich aber mit der Zeit stabilisieren und liegt nun auf Tabellenplatz sechs punktemäßig wieder näher am Spitzenfeld der Liga.
„Ich habe mir unter anderem auch das Hinspiel in Offenbach angeschaut. In dieser Partie war schon noch zu spüren, dass die Offenbacher Mannschaft noch nicht so gefestigt war, wie sie es jetzt ist“, sagt Horst Steffen: „Sie haben mittlerweile einen gezielten Spielaufbau und torgefährliche Spieler in den Zonen. Sie werden am Freitag versuchen, ihre Spielidee immer wieder durchzudrücken, sie werden sehr organisiert auftreten und uns dementsprechend auch etwas abverlangen.“ Auf Seiten der Elversberger werden mit Oliver Stang, Aleksandar Stevanovic und Mike Eglseder die bekannten Langzeitverletzten nicht dabei sein. Kevin Lahn ist leicht angeschlagen und ein Einsatz noch fraglich, ansonsten konnten unter der Woche wieder alle Spieler normal mittrainieren.
text.sv elversberg
foto.symbol
red.zbs