Prämierung der schönsten Weihnachtsbäume

Gesucht wurden ehrenamtliche Paten, die sich der Dekoration eines der noch herrenlosen Bäumchen annahm. Prämierung der schönsten Weihnachtsbäume

Seit Ende August gibt es in der Ortsmitte von Eppelborn den Verfügungsfonds, mit dessen Hilfe alle Bürger, Vereine und Institutionen Maßnahmen zur Attraktivierung des Zentrums mit 50 % Förderung der Kosten durchführen können. Dazu gehören investive Maßnahmen ebenso wie die Durchführung von Aktionen.
Erster Antragsteller war der Gewerbeverein Eppelborn, dessen Idee zur Aufstellung von 70 Weihnachtsbäumchen nun durch den Verfügungsfonds bezuschusst wird. Da nicht überall in der Ortsmitte Paten für die Bäumchen gefunden wurden, lobte die Lenkungsgruppe „Aktive Ortsmitte Eppelborn“, die über die Vergabe des Verfügungsfonds entscheidet, einen Wettbewerb aus. Insgesamt haben sich mit dem Kinderhaus St. Josef Eppelborn, den betreuenden Ganztagsschulen Bubach, Dirmingen und Eppelborn sowie einer Klasse der Grundschule Eppelborn fünf Paten gefunden.
Am vergangenen Dienstag fand nun im Beisein des Vorsitzenden des Gewerbevereins Eppelborn Günter Schmitt, der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, des Ortsvorstehers Berthold Schmitt sowie einigen Mitgliedern der Lenkungsgruppe im Rahmen des adventlichen Wochenmarkts die Prämierung statt. „Es ist der Lenkungsgruppe sehr schwer gefallen, sich für einen Baum zu entscheiden“, so die Bürgermeisterin „jeder der fünf Weihnachtsbäume wurde mit viel Engagement, Phantasie und Liebe geschmückt, jeder hat eine sehr persönliche Note.“ Aus diesem Grund habe das Gremium beschlossen, allen Beteiligten einen Preis zu verleihen. Diese Entscheidung löste besonders bei den Kindern große Freude aus, die ihre von fünf Privatpersonen gestifteten Preise aus der Hand des Nikolauses entgegennehmen durften.
Haben auch Sie eine Idee für die Ortsmitte von Eppelborn, die Sie gerne umsetzten möchten, wo aber das Geld fehlt? Dann ist der Verfügungsfonds vielleicht genau das Richtige für Sie. Informationen hierüber erhalten Sie im Internet unter www.eppelborn.de oder direkt bei der Zentrumsmanagerin Anne Verena Freidinger zu den Sprechzeiten im Zentrumsbüro (dienstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr) oder unter Tel. Tel. 0173 – 6157684. Frau Freidinger ist wieder ab 7. Januar 2019 erreichbar, bis dahin hat das Zentrumsmanagement Winterpause.

fotos.Gemeinde Eppelborn
red.zbs