Mehrere Wohnungseinbrüche im Kreis Homburg

Wohnungseinbrüche in Kleinottweiler und in ein Einfamilienhaus in Kirkel-Limbach Mehrere Wohnungseinbrüche im Kreis Homburg

Am Montag, 07.01.19, wurden zwischen 17:00 Uhr und 18:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Homburger Straße in Kleinottweiler eingebrochen. Ein unbekannter Täter nutzte eine im Garten des Anwesens abgestellte Leiter und gelangte hierüber auf den Balkon des Einfamilienhauses. Danach hebelte er mit einem Hebelwerkzeug die Balkontür auf, worauf er Zugang in die Wohnräume hatte. Er entwendete Bargeld und verließ die Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung.
Außerdem wurde im selben Tatzeitraum in ein Zweifamilienhaus in der Straße „Buchenhain“ eingebrochen. In diesem Fall wurde ein Küchenfenster aufgehebelt. Danach wurden in dem Anwesen alle Räume durchwühlt und u. a. Schmuck entwendet. Der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung.

Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kirkel-Limbach
Am Montag, 07.01.2019, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gegen 18:50 Uhr über ein Kellerfenster Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Michelstraße in Limbach. Als er sich danach ins Obergeschoss begab, wurde er durch die 65-jährige Bewohnerin entdeckt. Als diese den Täter geistesgegenwärtig anschrie, dass er sofort verschwinden soll, rannte er über das Treppenhaus ins Freie und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Laut Beschreibung der Zeugin war der Täter ca. 180cm groß und dunkel gekleidet. Außerdem trug er eine Sturmhaube und er führte eine Taschenlampe mit.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060, in Verbindung zu setzen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs