Dachstuhlbrand in Bexbach -nur noch Erdgeschoss bewohnbar

Dem Feuer fielen zwei Haustiere der geschädigten Familie zum Opfer Dachstuhlbrand in Bexbach -nur noch Erdgeschoss bewohnbar

Am 02.02.2019, gegen 17:40 Uhr, wurde die Feuerwehr wegen eines Dachstuhlbrandes in einem Einfamilienhaus im Kirchenweg in 66450 Bexbach alarmiert. Die Hausbewohner konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Trotz dem schnellen Eingreifen der Bexbacher Feuerwehren kam es in dem Anwesen dennoch zu einem erheblichen Sachschaden. Das Gebäude ist infolge der Brandschäden derzeit nur noch im Erdgeschoss bewohnbar. Bei der Brandursache handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um einen technischen Defekt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs

Anmerkung Feuerwehr: Am frühen Abend des heutigen Tages wurden wir zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Oberbexbach alarmiert. Im dritten Obergeschoss konnte der Brand lokalisiert werden. Die Flammen schlugen bereits aus dem Fenster. Zusammen mit den Kameraden aus Oberbexbach wurde sowohl ein Innenangriff als auch ein Aussenangriff eingeleitet. Der Brand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden. Menschen kammen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Löschbezirke Höchen und Frankenholz standen während des Einsatzes für eventuelle Folgeeinsätze in Bereitschaft. Ausserdem war die Feuerwehr Homburg mit der Drehleiter vor Ort.